5 kreative Ideen für die Verschönerung deiner Verpackung

packung24-siegelaufkleber-extras-verzierung-verschoenerung-faltschachteln-verpackungen

Du suchst nach neuen Möglichkeiten, wie du deine Verpackung optisch aufwerten kannst oder brauchst einfach mal ein paar Inspirationen? Dann bist du hier genau richtig.

1. Siegelaufkleber

Mit Hilfe eines schicken Siegelaufklebers kannst du deiner Verpackung kinderleicht und in Sekundenschnelle das gewisse Etwas verleihen. Personalisiere die Sticker mit einem individuellen Motiv und verschönere damit dein Geschenk, deine Urkunde, Mappe oder Einladung oder lass dein Firmenlogo aufdrucken und benutze die Siegel künftig, um deine Produkte zu kennzeichnen. Bei unseren Kollegen der Wolf-Manufaktur findest du zum Beispiel Siegelaufkleber mit einer tollen Heißfolienveredelung. Das sieht nicht nur richtig schick aus, sondern ist dank der Prägung auch ein haptisches Erlebnis.

2. Kordel

Wie bei Muttern – eine Verpackung mit einer Kordel zu verzieren gibt deinem Produkt einen roughen DIY-Charakter. Gerade bei Kleinauflagen, bei denen auch das Produkt in Handarbeit gefertigt wurde, ist die Kordel passend wie kein zweites Accessoire. Natürlich ist eine Verschnürung mit Kordeln recht aufwendig, dafür aber auch kostengünstig. Nutzt man als Material für die Verpackungen noch einen tollen unbedruckten Naturkarton ist das Bild perfekt.

packung24-hangtags-extras-verzierung-verschoenerung-faltschachteln-verpackungen

3. Hangtags

Du möchtest dein Geschenk personalisieren und einen persönlichen Gruß verschicken? Du möchtest dein Produkt cool labeln? Deine Kontaktdaten mal anders aufdrucken? Deine Verpackung mit einem individuellen Print einfach ein bisschen verschönern? Die süßen aber dennoch edlen Hangtags können dir all diese Wünsche erfüllen und werten dabei jede Verpackung auf. Vereinfacht gesagt sind Hangtags Anhänger, die mit Hilfe von Fäden, Ösen oder Bohrungen angebracht werden können und die sich mit einem beliebigen Motiv oder Schriftzug bedrucken lassen.

Besonders interessant: Letterpress Hangtags. Verleihe deinen modernen Anhängern mithilfe der traditionellen Kunst des Buchdruckes einen unverwechselbar ästhetischen Look und lass sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch wahrnehmbar werden. Lass dich auch hier im Online Shop der Wolf-Manufaktur inspirieren.

4. Eckenheftung

Eine Eckenheftung muss zwar schon während der Produktion einer Verpackung bedacht werden, das Ergebnis spricht dann allerdings für sich. Auch hier handelt es sich um roughe Art, seine Verpackung zu verschönern – was gleichzeitig auch noch die Stabilität der Verpackung verbessert – am besten lest ihr hierzu unseren Artikel über die Eckenheftung!

Link Artikel

5. Sturdy Ecken

Auch eine tolle Art Verpackungen zu verschönern – Sturdy Ecken. Einer Drahtklammerheftung gar nicht so unähnlich werden Sturdy Ecken an den Ecken einer Verpackung angebracht. Diese fallen allerdings deutlich opulenter aus als die Drahtklammern bei der Eckenheftung.

Eure Verpackung mit Verzierung

Ihr wisst jetzt, wie Ihr eure Verpackung ode Faltschachtel verschönern wollt? Super! Wenn Ihr möchtet unterstützen wir euch auch bei der Produktion eurer Verpackung und der anschließenden Verschönerung! Ruft uns einfach unter 0 61 32 / 79 171 82 oder schreibt uns über unser Kontaktformular!