Cardboard Digital – individuell ab Menge 1

wolf-ingelheim-cardboard-digital-auflage-1-kleinauflage-gross-1

Unsere Druckerei Wolf-Ingelheim, zu der wir als Packung24 auch gehören, hat schon seit einiger Zeit die Virtuelle Realität und das Cardboard für sich entdeckt. Jetzt gibt es ein neues Produkt, das wir euch nicht vorenthalten möchten. Das hat zwar wenig mit Verpackungen zu tun, aber wir lieben eben alles, was mit dem Medium Karton oder Papier zu tun hat.

Dein individuell bedrucktes Cardboard – schon ab Auflage 1

Das besondere an dieser VR-Brille ist tatsächlich, dass es mit inidividuellem Bedruck schon ab Auflage 1 erhältlich ist – dem Digitaldruck sei Dank. Es wäre zwar selbstverständlich auch im Offsetdruck möglich, nur eins individuell zu bedrucken, aber der entstehende Arbeitsaufwand mit dem Herstellen der Klischess und der Einrichtung der Maschinen würde soviel Geld verschlingen, dass es sich nicht mehr rechnen würde – man hätte ein individuelles Cardboard zu einem Preis von mehreren hundert Euro.

Mit dem Digitaldruck hingegen ist das Cardboard Digital aber schon kostengünstig ab Auflage 1 erhältlich und Kleinauflagen steht nichts mehr im Weg. Und mit modernen Digitaldruckmaschinen, wie zum Beispiel der Nexpress von Wolf-Ingelheim, gibt es kaum noch einen Unterschied zum Offsetdruck hinsichtlich der Qualität. Ein weiterer Vorteil beim Digitaldruck – es ist ohne weiteres möglich, eine Personalisierung vorzunehmen. Etwa 1000 der VR-Brillen mit 1000 unterschiedlichen Designs – druck zum Beispiel den Namen deines Kunden direkt auf das Cardboard.

Flach, flacher, Beileger

Das Cardboard Digital kann übrigens nicht von ungefähr digital bedruckt werden – im Gegensatz zu den bisherigen ist das Cardboard Digital nicht aus Wellpappe, sondern aus Vollkarton gefertigt. Der dünnere Karton hat aber noch weitere Vorteile. So ist das Cardboard bei Auslieferung im nicht aufgebauten Zustand richtig richtig flach und kann etwa als Beileger in Zeitschriften, Magazinen oder als Postwurfsendung verwendet werden.

Zusätzlich ist es mit einer Cellophanierung veredelt, die das Material vor äußeren Einflüssen schützt und dein Design lange strahlen lässt. Und durch eine Produktion in Deutschland ist es auch ruckzuck bei dir! Nur 5 Werktage nach Druckfreigabe verlässt es die Hallen von Wolf-Ingelheim und macht sich auf den Weg zu dir!

Mehr erfahren

Du möchstest mehr erfahren? Dann informiere dich am besten bei Wolf-Ingelheim nach deinem individuellen Cardboard und tauch ab in die Virtuelle Realität!