Eckenheftung für deine Verpackung!

Haben wir euch eigentlich schon mal von der Eckenheftung erzählt? Eine großartige Verbindungmöglichkeit für Verpackungen, die zudem auch noch super aussieht. Hauptsächlich kennt man ja im Packaging Bereich Laschenklebung. Und auch Band oder Streifenklebung kommen hier zum Einsatz. Und dann natürlich noch die Drahtklammerheftung, die der Eckenheftung eigentlich ziemlich ähnlich ist. Nur nicht ganz so schick.

Eine Variante der Drahtklammerheftung

Äußerlich unterscheidet sich die Eckenheftung nur in einem Punkt von der Drahtklammerheftung – sie geht um die Ecke, während die Drahtklammerheftung auf einer geraden Fläche erfolgt. Hier benötigt die Drahtklammerheftung im Gegensatz zur Eckenheftung aber auch noch eine Lasche, die geheftet werden kann. Da die Eckenheftung eben um die Ecke geht, wird diese Lasche nicht gebraucht. Das Ergebnis – eine im Inneren völlig viereckige Schachtel ohne störende Kanten.

Mit einem Hefter kann die Eckenheftung natürlich nicht erstellt werden. Hier benötigst du eine Eckenheftmaschine. Mit dieser Maschine sind wir in der Lage, 5 mm starkes Material zu bearbeiten. Und richtig stabil ist die Bindung noch dazu.

Eckenheftung – stylish und großartig für DIY

Der Eckenheftung ist besonders stylish und eignet sich aufgrund ihres spröden Charakters besonders – zumindest unserer Meinung nach – für rauhen Kraftkarton. Die Heftung hat eine gewisse DIY Ausstrahlung, aber das macht sie ja gerade so charmant. Kleine Betriebe, die ausgefallene Dinge verpacken möchten, denen man schon an der Verpackung ansieht, dass hier noch in Kleinstauflage mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wird, werden sie lieben.

Was kann man nicht alles darin verpacken und es so richtig toll aussehen lassen – Schmuck, Metall- oder Holzarbeiten, filigrane in Handarbeit gefertigte Produkte können wir uns hier großartig vorstellen.

Unsere Wolf-Manufaktur hat hier auch schon Erfahrung gesammelt und diese schlichte Verpackung erstellt. So einfach und doch so schön. Für uns ein echtes Highlight, das wir in ähnlicher Form vielleicht auch bald für dich erstellen können! Ruf uns doch einfach an unter 0 61 32 / 79 171 82 oder schreib uns über unser Kontaktformular. Wir beraten dich rund um alle Themen bei Verpackungen!

wm-eckenheftung-verpackung-veredelung-2

wm-eckenheftung-verpackung-veredelung-1

wm-eckenheftung-verpackung-veredelung-4

wm-eckenheftung-verpackung-veredelung-3