Faltschachtel Anleitung – Wir zeigen wie es geht

Faltschachtel Anleitung

Es ist nicht schwierig, eine Faltschachtel nach deinen Wünschen auszusuchen und bedrucken zu lassen. Gern geben wir dir persönlich eine Anleitung zur Faltschachtel, wenn dir unsere Notizen auf der Homepage nicht genügen. Bitte wende dich unter team@packung24.de an uns oder rufe uns einfach an. Wir freuen uns darauf, dir auf dem Weg zur optimalen Faltschachtel zu helfen.

Mit der Anleitung zur Faltschachtel

Zum Aussuchen der richtigen Box haben wir im Onlinekonfigurator vier Vorschläge eingestellt. Hier findest du CubePaks und QuadPaks, also quadratische und rechteckige Formate. Wir führen unterschiedliche Kartonsorten und zeigen dir hier auch die Möglichkeit, eine rein schwarze Schachtel zu bestellen. Das weitere Vorgehen erklärt sich direkt von selbst, doch stellen wir hier noch einmal die Anleitung zur Faltschachtel vor:

Du suchst dir deine favorisierte Box aus und klickst sie an. Dann öffnet sich ein Menü, das dir erlaubt, die Maße deiner Faltschachtel zu variieren. Du kannst an dieser Stelle Stanzen downloaden, auch hier bieten wir eine Vielzahl an Maßen an. Wenn die Maße alle nicht perfekt für dich sind, fragst du deine Wünsche direkt über diese Seite bei uns an. Wir gehören zur großen Wolf-Gruppe und haben damit eine leistungsstarke Druckerei zur Verfügung, die mit dir zusammen alle Vorgaben realisieren kann.

Für individuelle Lösungen, die sich mit unserem Konfigurator nicht herstellen lassen, rufe uns einfach an oder schreibe uns.

Wir beraten dich gerne

Rechts erkennst du deine bisherigen Einstellungen und die Berechnung des Preises. Wenn du auf die nächste Seite gehst, kannst du weitere Einstellungen vornehmen. Auch hier haben wir einige Vorschläge für dich, es gibt aber natürlich weitere Möglichkeiten. Der Onlinekonfigurator soll dir die am meisten nachgefragten Vorschläge nahebringen. Alles andere regeln wir gern in einem persönlichen Gespräch.

Zur Feinabstimmung an dieser Stelle gehören beispielsweise die Veredelungen wie UV-Lack oder Folie und die Foodsafe-Lackierung. Blindprägung oder Innenlackierungen fragst du bitte bei uns an. Weiterhin kannst du die Farbigkeit einstellen und überlegen, ob eine geklebte Schachtel infrage kommt; sie ist haltbarer, falls du schwerere Gegenstände hineinlegen willst. Ein Kilogramm ist als Last möglich. Ansonsten nutzen wir eine andere Kartonart.

Weitere Anleitungen zur Faltschachtel

Auf der letzten Seite kannst du vorgegebene kleinere und größere Auflagen auswählen, dich aber ebenso gut für eine individuelle Auflage entscheiden. Ganz unten auf der Seite findest du die Vorlagen für die Faltschachteln und unter dem Punkt Druckwissen eine Checkliste, die dich durch die einzelnen Schritte der Druckvorbereitung führt und eine weitere Anleitung zur Faltschachtel darstellt. Wie gesagt, wende dich mit allen Extrafragen bitte direkt an uns. Wir setzen deine Träume um.