Deine Faltschachtel: bunt oder einfarbig?

bunte-verpackung-packung24
Liebst du die Einfarbigkeit oder möchtest du deine Faltschachtel bunt gestalten? Unser Onlinekonfigurator ist kostenlos und bietet dir nicht nur in Bezug auf die Farbe tolle Möglichkeiten.

Wenn die Faltschachtel bunt werden soll …

Doch fangen wir ganz vorn an: Welche Schachtel ist die richtige für deine Pläne? Wir präsentieren dir unsere schicken würfelförmigen CubePaks und rechteckigen QuadPaks in diversen Materialien. Vielleicht entscheidest du dich für die schwarze Version?

Wenn du auf eines der Muster klickst, kommst du zu unserem Konfigurator. Hier kannst du die Größe deiner Boxen wählen. Der nächste Schritt betrifft bereits den Druck und damit sind wir auch schon bei der Frage der Farbigkeit. Du kannst den jeweiligen Karton unbedruckt lassen oder diverse Farbvarianten anklicken.

1/0-farbig bedeutet, dass einseitig in einer Farbe gedruckt wird. Wenn du also beispielsweise nur eine Beschriftung auf deiner Faltschachtel in Schwarz brauchst, ist dies die richtige Wahl. Hier musst du darauf achten, dass deine Farbe als Sonderfarbe angelegt ist, damit wir deine Schachtel auch 1/0 Farbig drucken können.
2/0-farbig steht für einen einseitigen Druck mit Schwarz und einer Sonderfarbe. Die Farbe lässt sich aus dem Farbenfächer (HKS) wählen. Hier stehen 88 Basisfarben und mehr als 3.500 Volltonfarben zur Verfügung, die wir im Offset-Druck realisieren.
4/0-farbig ist die Bezeichnung für einen einseitigen Vollfarbdruck.

Wenn du nicht weißt, was beim Anlegen einer Druckdatei wichtig ist, oder was überhaupt mit 1/0 oder 4/4 gemeint ist, schau doch einfach in unser Verpackungsglossar – hier haben wir unter anderem für dich zusammengefasst, wie du richtig mit Farben umgehst.

Falls du die Innenseite deiner Boxen ebenfalls bedruckt haben möchtest, wende dich bitte an unseren Service unter team@packung24.de oder rufe uns einfach an. Wir realisieren all deine Ideen. Auch stehen wir dir für andere Sonderwünsche und Fragen gern zur Verfügung. So kannst du andere Formate wählen oder dich von uns umfassend beraten lassen.

Unser Service rund um deine bunte Faltschachtel

Du siehst, es ist denkbar einfach, über den Onlinekonfigurator schöne Faltschachteln zu kreieren. Du entscheidest dich hier auch noch für die Höhe der Auflage – wir setzen eine Kleinstauflage mit derselben Sorgfalt um wie eine Auflage für Großhändler. Die Lieferung ist innerhalb der Bundesrepublik kostenlos und du kannst sehr einfach über diverse Onlinesysteme bezahlen, beispielsweise über PayPal.

Immer dann, wenn du dir unsicher bist, wende dich bitte an uns. Deine Boxen sollen so schön aussehen, wie du es dir in deinen kühnsten Träumen vorstellst. Solch eine Verpackung muss klassisch oder cool aussehen, sie soll Kunden anziehen oder Geschäftspartner überzeugen. Wir wissen, wie wichtig die Details sind. Daher setzen wir mit dir zusammen gern das Beste um, was Erfahrung, Know-how und eine vorbildliche, topmoderne Technik zustande bringen. Kontaktier uns einfach unter team@packung24.de oder ruf uns einfach an unter +49 6132 – 791 71 82. Wir freuen uns schon, von dir zu hören!