Das Material für deine Verpackung!

verpackungsmaterial-packung24-2

Ob Natur-, Chromo-, Chromosulfat- oder Silberschrenz-Karton – alles super Material für eure Verpackung! Unser Spektrum an Materialien ist vielfältig! Auf Anfrage stellen wir aber auch Verpackungen aus eurem Wunschkarton her. Im Folgenden möchten wir euch einen kleinen Überblick über unsere Standards bieten.

Das richtige Material für Verpackungen

Natürlich und nachhaltig – der Naturkarton

Der Naturkarton glänzt besonders durch seine Nachhaltigkeit. Er ist zu 100 % natürlich, was uns als FSC® – zertifiziertes Unternehmen sehr am Herzen liegt. Grundsätzlich ist er in mehreren Farben erhältlich, unser Tipp ist aber der schwarze Karton (https://www.packung24.de/tipps/unser-material-naturkarton/) . Kräftige satte Farben, kommen hierbei besonders schön zur Geltung und sind ein toller Eye-Catcher auf jeder Verpackung. Ein weiterer Vorteil ist die Robustheit. Der Karton ist bis zu 1kg belastbar! Die leicht unebene Oberfläche verleiht jeder Verpackung einen ganz besonderen natürlichen Charme und ist haptisch ansprechend.

Modern und umweltfreundlich – der Silberschrenz-Karton

Möchtest du eine nachhaltige Verpackung im trendigen Industriestyle? Dann entscheide dich für den Silberschrenz–Karton! Er ist zu 100 % aus Altpapier hergestellt. Durch seine gräuliche Färbung und die beidseitig leicht raue Oberfläche wirkt er besonders modern und robust.

Stabilität beim Kraftkarton

Unser Kraftkarton bietet euch eine hohe Stabilität. Durch die braune Färbung erscheint der Karton sehr natürlich und garantiert euch ein richtiges Bio- Feeling. Einseitig und mehrfach gestrichen bietet er eine hohe Druckqualität. Besonders geschätzt wird der Chromokarton in der Lebensmittelbranche, bei geschmacks- und aromaempfindlichen Produkten. Ein weiterer Vorteil – er lässt sich gut recyceln !

Der Klassiker – Chromosulfatkarton

Sucht ihr einen langlebigen, strapazierfähigen und rein weißen Karton? Der Chromosulfatkarton (https://www.packung24.de/tipps/unser-material-chromosulfatkarton/) überzeugt besonders durch seine glatte Oberfläche, wodurch er leicht zu bedrucken ist. Auch mehrfaches Öffnen und Schließen stellt bei diesem Karton kein Problem dar. Seine rein weiße Farbe erhält er durch ein Verfahren, bei dem Lignin, welches für eine gelbe Färbung verantwortlich ist, herausgelöst wird. Zudem ist der Chromosulfatkarton holzfrei, also etwas für jeden, der auf seinen ökologischen Fußabdruck achtet.

Möchtest du eine Verpackung aus einem anderen Material? Dann stehen dir gerne unsere Mitarbeiter per Telefonnummer oder Mail unter team@packung24.de zur Verfügung.